gerhard-schwab-anzeige
Gerhard Schwab, unser langjähriger Schulleiter (1972 bis 1997) ist am 3. Mai 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben. Die derzeitige Schulleiterin Frau Wintermantel schreibt: "Gerhard Schwab war ein Schulleiter, der mit Leidenschaft "seine" Schule führte. Obwohl er im Kultusministerium eine glänzende Karriere vor sich hatte, entschied er sich mit 37 Jahren, Schulleiter am LG zu werden und war damit der bis dahin jüngste Schulleiter in ganz Bayern. Unser LG wurde von ihm von 1972 bis 1997 ganz entscheidend geprägt. In seiner Zeit entwickelte sich das LG zu einer riesigen über 1300 Schülerinnen und Schüler umfassenden Schulgemeinschaft, über die er stets den Überblick hatte. Er hinterlässt seine Frau, eine Tochter und einen Sohn, der ebenfalls das LG besuchte."

© 2024 Design/Realisierung durch LeGroe